Events

Loblocher Weinzehnt 2017

09Jun

Freitag, 02.06.2017 bis Montag, 05.06.2017

Loblocher Weinzehnt 2017

800 Jahre Lobloch – das wollte gefeiert werden! Außer kreativen Klicker-Spielen bot unser Weinfest diverse kulinarische und kulturelle Köstlichkeiten in den verschiedenen Ausschankstellen an.
In Haus Mandelblüte haben sich Serigne (Senegalesische Küche) und Roland (Mediterranes aus dem Siegerland…) bestens ergänzt. Die Gäste waren voll des Lobes, die Töpfe war’n am Ende alle leer – was will man mehr. Serigne und Roland: Ihr wart spitze!!
Kulturell hat Gerhard Hanß seine aussergewöhnlichen Fotos von seinen Reisen nach Niger/Westafrika ausgestellt. Im Gewölbekeller haben sie besonders imponiert! Johnny Lamar hat mit seinen Freunden unseren Hof in eine angenehme Geräuschkulisse verwandelt, die Alt und Jung auf wunderbare Weise zusammengeführt hat. Am Montag nachmittag bis in den späten Abend haben Rainer Klundt und Michael Tropf das Publikum mit einer Eigenproduktion im Techno Stil verzaubert. Aus geplanten zwei Spielsätzen wurden drei, da die Gäste nicht genug bekommen konnten. Die Fotos sprechen für sich…
Apropos Fotos: im Folgenden ein Einblick zu dem, was sich während der vier Festtage bei uns im Hof abspielte. Bilder sagen mehr als tausend Worte – ein riesiges Dankeschön an Falco Schleier für die professionellen beeindruckenden Fotos!
Ein unglaublich dickes Dankeschön an unser tolles wuseliges, selbständiges und kreatives Helferteam. Was wären wir ohne Euch!!!?
Und am Ende natürlich ein grosses Dankeschön an all unsere Gäste, die das Fest erst zum (Er)Leben brachten.

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!